Aufruf: Historische Postkarten und Fotos gesucht!

28. 02. 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten die Entwicklungsgeschichte der Dörfer Battinsthal, Hohenholz, Krackow, Kyritz, Lebehn und Schuckmannshöhe für möglichst viele Interessierte öffentlich machen. Dazu planen wir ein Bilderarchiv mit historischen Aufnahmen auf unserer Website. Erste historische Postkarten sind auf dieser Seite zu sehen.

Um aber ein möglichst breites Spektrum an historischen Bildaufnahmen und eine gewisse Variationsbreite zu erreichen, benötigen wir Ihre Hilfe. Wir suchen dazu Postkarten und Fotos aus alten Zeiten, um diese hier zu veröffentlichen. Es ergibt sich hiermit die Möglichkeit, durch die Bilder mit einer kleinen Erläuterung auch die dazugehörigen Geschichten zu überliefern.

Ich bitte daher alle Einwohner, uns alte Aufnahmen zur Verfügung zu stellen, damit ein umfangreiches Archiv für jedermann zugänglich gemacht werden kann. Insbesondere sollten dies Aufnahmen von Straßen, Bauwerken, Landschaften, Festlichkeiten und auch Arbeitsstellen(z.B. LPG, Konsum, Schule, Kindergarten, Landambulatorium usw.) sein, die zeigen, wie es früher einmal ausgesehen hat.

Sie können Ihre Fotos entweder an mailen oder aber auch persönlich zum Digitalisieren zu einem Gemeindevertreter Ihrer Wahl bringen.

Wir freuen uns auf Ihre Hilfe.

Mit den besten Grüßen

Gerd Sauder, Bürgermeister

Bild zur Meldung: Postkarte Grüße aus Krackow

Historische Postkarten und Fotos (28. 02. 2022)