Lebehn SeeKühe im RandowbruchGrabkapelle BattinsthalGutshaus KrackowLange Straße Krackow
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehr Krackow: Ende einer Ära

01. 03. 2021

Seit 1989 wird die Feuerwehr Krackow von Arwit Perdeck geleitet. In seiner Zeit als Wehrführer hat Kamerad Perdeck die Feuerwehr Krackow wie kein anderer geprägt und gestaltet. In seine Amtszeit fallen unter anderem

 

 

 

  • der Umbau und die Renovierung des Feuerwehrhauses
  • die Beschaffung des Löschgruppenfahrzeugs LF 16/12
  • die Gründung unserer Jugendfeuerwehr
  • die Übernahme des Brandschutzes im Gebiet er ehem. Gemeinde Lebehn und für das Gewerbegebiet Klar-See.

 

Zum 01.03.2021, an seinem 67. Geburtstag, wechselt Kamerad Perdeck aufgrund gesetzlicher Vorgaben in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Krackow. Zum Abschied wurde ihm noch einmal eine ganz besondere Ehre zuteil. Aufgrund seiner Leistungen im Feuerwehrwesen wurde Arwit Perdeck die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbands Mecklenburg-Vorpommern in Silber verliehen.

 

Die Gemeinde Krackow und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Krackow bedanken sich für über 500 Einsätze, für 32 Jahre Wehrführung und für 39 Jahre Ehrenamt. Der Feuerwehr über so viele Jahre treu zu bleiben, neben Beruf und Familie, verdient höchste Anerkennung.

 

Die Wehrführung der Feuerwehr Krackow wird bis zur nächsten Wahl der bisherige stellvertretende Gemeindewehrführer Falko Wendlandt übernehmen. Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen.

 

Bild zur Meldung: Feuerwehr Krackow: Ende einer Ära